AK30 Herren 1 – 2. Liga Gruppe B
Kapitän Alessandro Miele
Im Vorfeld der Saison wurde natürlich fleißig diskutiert, welche Rolle wir dieses Jahr in der 2. Liga spielen werden. Mit dem GC Hochstatt, GC Hetzenhof und dem GC Schwäbisch Hall wurden uns drei bekannte Clubs zugelost. Aber die zwei Liganeulinge, der GC Oberschwaben und der GC Reischenhof, waren im Vorfeld nicht einzuschätzen.
Saisonstart war dieses Jahr am 20. Mai bei unserem Nachbarclub GC Hetzenhof und dort konnten wir gleich mal ein Ausrufezeichen setzen. Mit 40,5 Schlägen über CR und einer guten Mannschaftsleistung könnten wir den ersten Spieltag für uns entscheiden.
Der zweite Spieltag war am 3. Juni beim GC Hochstatt. Eine solide Teamleistung und ein Ergebnis von 44 Schlägen über CR reichte am Ende des Tages für den zweiten Platz in der Tageswertung, nur einen Schlag hinter dem GC Reischenhof. Somit konnten wir die Tabellenführung mit 10 Schlägen Vorsprung halten.
Der dritte Spieltag fand am 18. Juni beim GC Reischenhof statt. Ersatzgeschwächt und mit nur 5 Spielern traten wir an und es kam, wie es kommen musste: Ein sportliches Desaster mit viel Pech und persönlichen Dramen endete mit +144,5 Schlägen in der Wertung und wir wurden in der Tabelle von Platz 1 auf die Abstiegsränge durchgereicht.
Der vierte Spieltag fand am 15. Juli beim GC Schwäbisch Hall bei besten Bedingungen statt. Sportlich gesehen konnten wir den letzten Spieltag nicht wirklich verdauen und erreichten auch diesmal mit 66 Schlägen über Par den undankbaren letzten Platz der Tageswertung. Somit war auch der letzte Tabellenrang klar und die Zeichen standen nun auf Abstiegskampf.
Der fünfte Spieltag am 5. August beim GC Oberschwaben wurde wieder bei besten Bedingungen gespielt. Mit 67 Schlägen über Par reichte es knapp, um den letzten Platz der Gesamtwertung zu verlassen.
Der letzte Spieltag fand am 9. September statt und es galt unseren Heimvorteil zu nutzen. Mit einer soliden Mannschaftsleistung von 51 Schlägen über Par erreichten wir den zweiten Platz der Tageswertung und somit auch den 4. Platz in der Gesamtwertung. Wir gratulieren dem GC Oberschwaben zum Sieg der Gesamtwertung und verabschieden den GC Schwäbisch Hall in die dritte Liga.
Zusammengefasst war ein sehr spannendes und ereignisreiches Jahr mit vielen Höhen und Tiefen.
Vielen Dank an die gesamte Mannschaft, die Helfer und Unterstützer der AK30.
Spieler: Max Acker, Manuel Andrejka, Christian Widmann, Heiko Hahnemann, Daniel Sass,
Jens Nachtmann, Benjamin Lorenz, Marko Markovic, Robin Bühner, Jürgen Hörig,
Markus Strohbeck, Kapitän Alessandro Miele