AK50 Herren 2 – 3. Liga Gruppe F

Kapitän Günter Heglmeier

Nachdem die Gruppeneinteilung für die Mannschaft der AK50 Herren 2 vom Haghof bekannt wurde, wussten wir, wie schwer die Saison nach dem Aufstieg in die 3.Liga wird.

Bei jedem Spieltag waren wir teilweise mit Abstand die Mannschaft mit dem schlechtesten Gesamthandicap. Mit den Mannschaften von Ulm, Bad Überkingen, Teck und Hohenstaufen (AK50/1) hatten wir Gegner, die bis auf Teck alle nach oben geschaut haben.

Beim ersten Spieltag in Bad Überkingen war, bei sehr schweren Bedingungen, nur der letzte Platz drin. Der Abstand auf den Nicht-Abstiegsplatz betrug 11 Schläge.

Beim zweiten Ligaspiel auf der Golfanlage des GC Ulm konnten wir durch eine stabile Mannschaftsleistung und einem desolaten Ergebnis vom GC Teck den letzten Platz verlassen und den rettenden 4. Platz in der Gruppe einnehmen.

Der Vorsprung zu Teck war jetzt 9 Schläge. Beim Heimspiel haben die Spieler der AK50/2 den Heimvorteil ausgenutzt und klar den Tagessieg eingefahren.

Der Abstand auf den GC Teck wurde ausgebaut und war nach dem Heimspiel 17 Schläge und der Abstand zu Platz 3 jetzt nur noch 5 Schläge.

Beim Spieltag auf der Anlage des GC Teck konnte die Heimmannschaft zwar 6 Schläge auf uns aufholen, dennoch konnten wir durch eine erneut sehr gute Mannschaftsleistung den 4. Platz behaupten.

Der letzte Spieltag in Hohenstaufen hatte reichlich Spannung, da Teck in Bestbesetzung angetreten ist und wir durch die Urlaubzeit mit einer sehr guten Besetzung aber ohne Chance auf Ersatzspieler antreten mussten. Unterstützt durch unsere Caddies und dem guten Teamgeist konnten wir mit einem Vorsprung von nur einem Schlag den Verbleib in der 3. Liga sichern.

Spieler: Jochen Fezer, Armin Oesterle, Markus Kohleisen, Werner Bühner, Oliver Kenner, Eckard Munz, Matthias Raithel, Günter Heglmeier

Zurück

Wir danken den Premium-Sponsoren: