BWGV AK 30 Herren
Während sich der Platz bei der Proberunde nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, war er am Spieltag selber in einem erfreulich besserem Zustand. Lediglich die Grüns waren noch etwas langsam und einige Fairway-Bunker waren blau gesteckt.
Den Anfang für den GLC Haghof machte Wolfgang Walter, der sich mit 19 über Par und damit einer soliden Leistung in der Mitte des Teilnehmerfeldes einsortierte. Als nächste Spieler gingen dann Jürgen Hörig und Jörg Buchwald auf ihre Runden. Während Jürgen Hörig einen recht guten Tag erwischte und sich mit 13 über Par den geteilten 5 Platz in der Bruttowertung erspielen konnte, kam Jörg Buchwald mit dem Platz nicht ganz so gut zurecht und konnte mit 28 über Par nur noch das Streich-Ergebnis liefern. Danach begaben sich Stefan Ensslin und Markus Strohbeck an Tee 1. Beide Akteure konnten, ihrem Handicap gemäß, einen unspektakulären aber soliden Score dem Teamergebnis beisteuern. Während Stefan Ensslin sich mit 21 über Par einen Rang im oberen Drittel der Nettowertung sichern konnte, erspielte sich Markus Strohbeck einen Score von 14 über Par. Zuletzt ging es dann noch für Marko Markovic auf die Runde. Wie sein Flight-Partner Jörg Balle, der spätere Bruttosieger, berichtete kam Markovic mit beeindruckenden Drives recht gut aus der Box aber je näher es ans Grün ging, desto mehr stellte Ihn der Platz vor Herausforderungen, was sich schließlich in einem Ergebnis von 26 über Par widerspiegelte.
In der Tageswertung der Mannschaften belegte der Gastgeber des G&CC Grafenhof mit 65 über Par und somit einem beindruckendem Vorsprung von 27 Schlägen Platz 1. Gefolgt vom Ligaprimus GC Kirchheim-Wendlingen , der sich mit 92 über Par den 2. Platz mit dem GC Marhördt (ebenfalls 92 über Par) teilen musste. Mit 95 über Par und somit nur 3 Schläge weniger erspielte sich der GC Haghof Platz 4. Der jungen und sympathischen Mannschaft des GC Hohenstaufens blieb somit, mit 108 Schlägen über Par, nur Platz 5, die allerdings mit Dominik Suhr den Sieger der Nettowertung stellen konnten.
In der Gesamtwertung der Liga ergibt sich nun folgender Stand: Platz 1 GC Kirchheim-Wendlingen, mit 327 Schlägen; Platz 2 G&CC Grafenhof mit 360 Schlägen; Platz 3 GC Marhördt mit 370 Schlägen; Platz 4 GC Haghof mit 419 Schlägen; Platz 5 GC Hohenstaufen mit 474 Schlägen
"Wir freuen uns schon alle Mannschaften zum letzten Ligaspieltag der Saison am 09.09. begrüßen zu dürfen und sind gespannt, ob die eine oder andere Mannschaft an den momentanen Platzierungen noch etwas ändern kann."