DiDaGo WOHLTÄTIGKEITSTURNIER
Bei bestem Golfwetter starteten 42 Golferinnen auf die Golfrunde.
Mit der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren gelingt ein solches Turnier.
Rundenverpflegung, Turnier-Preise, großzügige Geldspenden wurden gestiftet. Das Startgeschenk, ein praktisches Erste-Hilfe-Set sponserte uns Anne Krämer.
Als Gäste wurden herzlich begrüßt Herr Iwata, Bereichsleiter des Limeshofs, sowie die Band „Sixteens“ des Limeshofs, als Überraschung.
Herr Iwata berichtete von der Nikolauspflege, informierte uns über den seit 25 Jahren bestehenden Limeshof in Welzheim, der blinden und sehbehinderten Erwachsenen
mit zusätzlichen Einschränkungen einen Mittelpunkt bietet, an dem sie wohnen und arbeiten können. Sinnstiftende Freizeitbegleitung, gelebte Inklusion und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse sind dabei die maßgeblichen Elemente ihres Tuns. Die Erweiterung des „Campus Limeshof“ wird Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Das Motto der Nikolauspflege „Den Menschen sehen“ wird von allen ernst genommen und mit voller Überzeugung gelebt und umgesetzt.
Der interessante Vortrag ist hier nur in Kürze wiedergegeben.
Die Band Sixteens begeisterte alle Golferinnen. Leidenschaftlich, mit großer Spielfreude trugen sie zur tollen Stimmung.
Vielen herzlichen Dank an Ralf, Jörg und Mädde (Martin)!
Dank der Startgelder, Sponsorenspenden, Losverkauf für die Tombola, Sammeln der Spenden im Sparschwein ergibt sich
ein Betrag von ca. 6.000 €.
Mit dieser Summe hatten Herr Iwata und die Bandmitglieder nicht gerechnet. Herr Iwata bedankte sich bei allen Beteiligten sehr herzlich für die großzügige Spendensumme, für das große Engagement.
Damit kann das Projekt „Kauf Wetterfester Gartenmöbel“ durchgeführt werden.
Die Gewinnerinnen der Blind-hole-Auswertung strahlten um die Wette.
Ein ganz herzliches Dankschön an alle Mitwirkenden z.B. für die Rundenverpflegung, für das leckere Dessert Buffet, für die Tombola-Spenden u.v.m. sowie allen Sponsoren.