Familie Trumic im Golfrestaurant am Haghof
Was sicher daran liegt, dass die Golferinnen und Golfer eben öfters, manche auch täglich, ins Restaurant am Golfplatz kommen. Und dann gibt es ja noch die Gäste, die nicht wegen des Sports zum Essen kommen, sondern aufgrund der guten Küche und des tollen Service. Dies alles unter einen Hut zu bekommen, ist für die meisten Golf-Restaurant-Besitzer nicht einfach. Gutes Personal zu finden in der Gastronomie ist aktuell auch nicht mehr so leicht, und daher ist es fast nur folgerichtig, dass im Golf- und Landclub Haghof (zwischen Alfdorf und Welzheim gelegen) und dem Golf Club Hetzenhof (zwischen Lorch und Wäschenbeuren gelegen) zwei Familien nun das Kommando in der Küche und im Service haben.
Warum setzen die Golfclubs auf Familienunternehmen? Und warum ist es für Familien etwas einfacher in der Gastronomiebranche?
Familie Trumic freut sich auf den Start
im Golf- und Landclub Haghof
„Wir freuen uns mit unseren Mitgliedern und Freunden des GLC Haghof über unsere neuen Restaurantpächter, die Familie Trumic mit ihrem Team. Anja und Petro Trumic betreiben bereits seit einigen Jahren mit ihrem Team erfolgreich die Weinstube Amalienhof in Beilstein. Hochzeiten und Firmenevents gehören für sie dabei ebenso zum Repertoire wie die Ausrichtung von privaten Feiern. Es erwartet uns eine gut-bürgerliche deutsche Küche mit zusätzlich internationalem Crossover, weitestgehend aus regionalen Produkten“, freut sich Albrecht Sorg, Präsident des GLC Haghof, über das neue Familienunternehmen. Regionaler Anbau bedeutet für die Familie Trumic kurze Transportwege, saisonale Küche und absolute Frische der Produkte. Der Kernpunkt ihrer „Schmeck den Süden“-Philosophie lautet: „Auf den Teller kommt das, was die Jahreszeit hergibt. Mit kreativer Leidenschaft!“ Zusätzlich erwarten die Gäste Veranstaltungen wie Brunch, Weinproben und diverse Tastings. Das Ehepaar Trumic hat vier Kinder im Alter von 13 bis 23 Jahren, die allesamt im Amalienhof und seit Freitag, 17. März 2023, auch im Restaurant am Golfplatz des GLC Haghof mithelfen. Felicitas, Natascha, Tamara und Finn helfen tatkräftig mit. „Nur so funktioniert es, denn wenn Not am Mann ist zum Beispiel, dann ist auf die Familie Verlass“, erklärt Petro Trumic. Ein Beispiel: „Unsere Feli war in Rotterdam und als am Wochenende das Personal zu knapp wurde, hatten wir sie eingeflogen und am Montagvormittag brachte ich unsere Tochter wieder zum Flughafen.“ Und wie sieht das Konzept aus für das Golfrestaurant im Golf- und Landclub Haghof? Die neue Speise- und Getränkekarte ist etwas weinaffin, immer gepaart mit regionalen und saisonalen Produkten.
„Wir wollen diesen Schatz hier aus dem Dornröschenschlaf holen. Die Möglichkeiten sind großartig. Die Terrasse und der Innenbereich bieten viele Chancen, nicht nur für die Gäste nach der Golfrunde, sondern auch für alle anderen“, sagt Anja Trumic. Eine Tageskarte wird es nicht geben, dafür aber demnächst Wochenkarten. „Und dann eben unsere persönlichen Highlights, die wir immer auf der Karte haben werden. Lassen Sie sich überraschen und verwöhnen. Auf besonderen Wunsch gibt es auch eine Curry-Wurst, aber eben eine richtige und keine Rote Wurst, die aussieht wie eine Curry-Wurst“, so Anja und Petro Trumic unisono.
Infos Restaurant am Haghof
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 11 Uhr bis 21 Uhr, www.glc-haghof.de, Tel. 0 71 82/92 76 15, E-Mail: restaurant@annie-haghof.de. Es gibt durchgehend eine warme Küche. Für Weinfragen ist Petro Trumic der richtige Ansprechpartner.
(Text: von Jörg Hinderberger)