Gelungener Saisonstart der AK 30 II

Das erste Ligaspiel, der AK30 II des Jahres 2023 fand auf der Golfanlage des GC Kirchheim-Wendlingen statt.
Ausgezeichnete Platzverhältnisse und trockene Bedingungen ließen gute Scores erwarten. Allerdings bot sich das Gelände, anhand hochstehendem Rough in Verbindung mit ordentlichem Wind, dem einen oder anderen Akteur durchaus herausfordernd dar.
Wie zu erwarten war, spielte der Gastgeber in seinem Heimspiel stark auf und sicherte sich mit einer soliden Mannschaftsleistung von 79 Schlägen über Par den ersten Platz.
Gefolgt vom Golf und Country-Club Grafenhof, der mit 103 Schlägen über Par den zweiten Platz erreichte.
Mit 104 Schlägen und damit, mit nur einem Schlag Rückstand, platzierte sich unser Team des GLC Haghof, dank einer starken Mannschaftsleistung, direkt dahinter auf Platz drei.
Hervorzuheben dabei waren die Leistungen von Marko Markovic und Stefan Ensslin.
Marko Markovic erspielte sich mit einer überragenden Runde, die sich zwei Wochen zuvor schon im Limes Cup angekündigt hatte, eine 82, was auf dem Par 72-Platz ein Ergebnis von 10 über Par bedeutet.
Damit erzielte er das mit Abstand beste Nettoergebnis und musste sich in der Bruttowertung lediglich einem Spieler des Gastgebervereines geschlagen geben und belegte hier somit Platz 2.
Stefan Ensslin erwischte mit einem Score von 90 Schlägen und 18 über Par ebenfalls einen Sahnetag und errang, wie auch Marko Markovic einen Platz in den Top 10 der Bruttowertung.
In Anbetracht seines Debüts als Mannschaftsspieler und einer 10 im Gepäck ist diese Leistung nicht minder anzusiedeln. Resultierend daraus erreichte er Platz 3 in der Netto.- und Platz 8 in der Bruttowertung .
Daniel Walter und Jürgen Hörig konnten sich trotz vermeintlich hoher Scores einen Platz in der oberen Hälfte der Ergebnisliste sichern, was beweisführend dafür ist, dass der Platz, wegen der schwierigen Windverhältnisse, für alle Protagonisten der teilnehmenden Mannschaften nicht einfach zu bespielen war.
Für Steffen Barthel und Carmelo Dore aus unserem Team war es eher ein “gebrauchter Tag”.
Während Steffen Barthel mit dem für alle Golfer bekannten aber auch gefürchteten S…-Problem zu kämpfen hatte, kam Carmelo Dore gut aus der Box, hatte aber rund ums Grün, Schwierigkeiten in seinen Rhythmus zu finden. Beide zeigten sich aber kämpferisch und versuchten trotzdem noch das Beste aus ihrer jeweiligen Situation für das Team heraus zu holen.
In der restlichen Mannschaftswertung belegte der GC Marhördt Platz 4 und der GC Hohenstaufen Platz 5

Alles in allem kann man sagen, dass es ein gelungener Start in die Saison war, mit 2 überraschend guten Ergebnissen aus den Reihen unserer Mannschaft, und bei dem man in unmittelbarer Schlagdistanz zu dem 2. Tabellenplatz blieb.

Für unser Mannschaft traten an:
Daniel Walter
Jürgen Hörig
Marko Markovic
Stefan Ensslin
Steffen Barthel
Carmelo Dore

Zurück

Wir danken den Premium-Sponsoren: