Haghof-Teams und ihre Ausbeute
Spannender Spieltag mit zweitem Platz für Haghof
Der dritte Spieltag DGL Regionalliga Mitte 2 unserer 1. Herrenmannschaft wurde beim Golf Club St. Leon-Rot ausgetragen. Die Proberunde wurde am Samstag gespielt und die Haghof-Herren konnten sich auf den herausragenden Übungsanlagen gut vorbereiten.
Nach den Einzeln lagen die Haghöfer mit +29 zwei Schläge vor St. Leon-Rot. Die Nachmittagsrunde mit den klassischen Vierer verlief äußerst spannend. Das Kopf an Kopf Rennen mit ständig wechselnder Führung entschied das Team von St. Leon-Rot für sich.
Golfclub St. Leon-Rot +36
Golf- und Landclub Haghof +38
Golf- und Landclub Schloß Liebenstein +53
Golfclub Domäne Niederreutin +58
Golfclub Hetzenhof +78
Für den GLC Haghof traten an: Michael Wolf ,Yannik Luis Bläse , Manuel Andrejka, Maximilian Acker Travis Kilb, Noah Kuhn, Marius Bläse Lias Kuhn
Der nächste Spieltag findet am 25.06. beim Golfclub Domäne Niederreutin statt.
Herren AK50/1 3. Spieltag
Herren AK50/1 rutschen auf Platz 4 ab
Bei bestem Wetter und einem extrem schwer zu spielenden Platz kamen die Haghöfer an Ihre Grenzen. Die harten Fairways, hohes Rough und pfeilschnelle
Grüns wurden für alle Spieler zur Herausforderung.
Die Mannschaft vom GC Schönbuch nutzte den Heimvorteil aus und belegte mit 30 über Par den ersten Platz. Dahinter folgten der GC Stuttgart Solitude (52 über Par),
GC Öschberghof (60 über Par), GC Konstanz (60 über Par), GC Niederreutin (61 über Par) und die Haghöfer mit 73 über Par.
Das beste Einzelergebniss spielte Marco Krämer mit 12 über Par.
Somit freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 2.7.2023 beim GC Öschberghof.
2. Platz Damen AK 50/1
Bei besten Bedingungen erspielten sich die Damen der AK 50/1 mit geschlossener Mannschaftsleistung beim Heimspiel einen hervorragenden 2.Platz, es fehlten uns 3 Schläge auf den Tagessieger der Golfclub Solitude. Unser Platz war in einem sehr guten Zustand, die Grüns glatt und schnell mit angenehmen Fahnenpositionen. In der Gruppentabelle stehen wir aktuell auf Platz 5.
Gespielt haben: Sandra Braune, Josefine Hetzinger, Anne Buchwald, Susanne Horst, Anne Rupp, Traudel Balz.
Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 1.7 im Golfclub Ulm
Damen AK 50/2
Als Vierter in der Tageswertung konnte der Heimvorteil leider nicht genutzt werden.
Insgesamt steht die Mannschaft aber auf dem 2. Platz. Ludmilla Fromme als Starterin schickte die Spielerinnen bei bestem Wetter auf die Runde.
BWGV AK 30 Herren – 3. Liga Gruppe D
Zum 3. Spieltag der AK 30 II, in diesem Jahr, fanden sich die Mannschaften beim GC Hohenstaufen zusammen. Geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Spielers am Vorabend des Ligaspiels, musste unsere Mannschaft des GLC Haghofs mit nur 5 Spielern antreten. Mit dem Bewusstsein keinen Streicher zu haben ging es dann ins Turnier. Bei mäßig Wind und strahlendem Sonnenschein starteten die Herren an der Bahn 10, da Parallel die Damen des GC Hohenstaufen auch ihr Ligaspiel austrugen und zeitgleich an der 1 starteten. Die meteorologischen Vorzeichen waren eher unbedenklich aber schnell wurde allen Akteuren klar, dass es an dem heutigen Tag kein Zuckerschlecken werden wird. Durch die Kombination von sehr harten Fairways, die der extremen Trockenheit geschuldet waren und der Topographie der Bahnen, die man auch im Voralpen-Gebiet vermuten könnte, war es äußerst herausfordernd, auf dem Platz zu bestehen. Langer Roll und unkontrollierter Bounce, gepaart mit teilweise schräg abhängenden Landezonen ließ einfach kein präzises Spiel zu.
Dies wurde am Ende dann auch an den Ergebnissen deutlich. Insgesamt gab es nur 5 Spieler, die sich ein Ergebnis in den 80-gern erspielen konnten. Alle anderen Teilnehmer waren über 90 Schläge. So auch die Spieler unserer Mannschaft. Mit 97, 98, 99, 101 und 103 Schlägen über Paar war es zwar eine homogene Mannschaftsleistung, die aber leider auch den letzten Platz in der Tageswertung der Mannschaften bedeutete. Sieger in der Mannschaftswertung an diesem Tag wurden schlaggleich der GC Marhördt und der GC Kirchheim-Wendlingen mit 93,5 Schläge über Par. Rang 3 erspielte sich der GC Grafenhof mit 108,5 Schläge über Par, gefolgt auf Rang 4 vom Gastgeber GC Hohenstaufen mit 110,5 Schlägen. Mit 140,5 Schlägen über Par bildeten wir somit das Schlusslicht und mussten den 2. Tabellenplatz wieder abgeben. Trotz der widrigen Umstände, die allerdings für alle galten, muss man neidlos anerkennen, dass die Konkurrenz, an diesem Tag, den Platz einfach besser zu bespielen wusste.
Die Tabellensituation bildet sich nun wie folgt ab: 1. GC Kirchheim-Wendlingen (235,0) ; 2. GC Marhördt (278,0) ; 3. GC Grafenhof (295,0) ; 4. GLC Haghof (324,0) ; 5. GC Hohenstaufen (366,0)
Für unsere Mannschaft traten an:
Daniel Walter, Steffen Barthel, Markus Strohbeck, Jörg Buchwald, Carmelo Dore