Seefest: Einweihung der neuen Seenlandschaft
Ein Ereignis, welches uns als Verein an einem entspannten und besonderen Ort zusätzlich die Möglichkeit gab, all denen „Danke“ zu sagen, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten oder „frisch“ dazu gekommen sind.
Als unsere Präsidentin Hanni Weiler das Fest eröffnete, umfing die Besucher bereits der Geruch von frisch Gegrilltem.
Ein vielfältiges Grill Buffett mit u.a. diversen Salaten, Pulled Turkey Burger, südafrikanische „Boerewors“ zu Deutsch Bratwurst, Gemüsebeilagen, Dressings, Brot und als besonderes Feinschmeckerhighlight frisch von der Keule aufgeschnittenen Serranoschinken. Ein dickes Kompliment an dieser Stelle an unseren Gastronomen Wesley Faulds und sein Team, welche trotz herausfordernder Bedingungen am See eine hervorragende Leistung ablieferten.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der italienischen Liveband Rapsodia, welche während des gesamten Abends für eine ausgelassenen Stimmung sorgten und so manchen Besucher dazu anregte, das Tanzbein zu schwingen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön an die Band.
Mit diesem bereits gelungenem Start war es unsere Präsidenten Hanni Weiler eine besondere Freude unsere Ehrengäste zu begrüßen.
Zu diesen gehörte Ronald Krötz, Bürgermeister von Alfdorf, Detlef Härtkorn von der Kreissparkasse Waiblingen, Joachim Prutzer, Geschäftsleiter der Firma Tisatec, Philipp Schwab, Architekt und Geschäftsführer der Schwabmayer Architekten GbR.
Zusätzlich begrüßte sie in diesem Zusammenhang unsere ehemaligen Präsidenten Wolfgang Kelch und Prof. Dr. Klaus von Maillot de la Treille sowie unseren ehemaligen Vizepräsidenten Dieter Woischiski.
Unser Golf- und Landclub Haghof steht für Zusammenhalt und Gemeinschaft. Daher war es dem Vorstand wieder ein besonderes Anliegen, dieses Ereignis insbesondere auch mit seinen Verpächtern und Nachbarn zu feiern. „Eine gute Zusammenarbeit, welche auf gegenseitigem Respekt und auch Vertrauen aufbaut, braucht auch Momente der Ausgelassenheit und Nähe, um dieses Gefühl zu stärken und zu fördern“, so die Worte unserer Präsidentin Hanni Weiler im Vorfeld der Veranstaltung.
Ein besonderes Dankeschön sprach Hanni Weiler bei dieser Gelegenheit den Sponsoren Michael und Susann Selig für das Sponsoring der Seelichter und Peter Eisemann für das Sponsoring von Lichtern und Pavillon aus.
Selbstverständlich kamen auch die zahlreichen jüngeren Gäste voll auf ihre Kosten: Bei Einbruch der Dunkelheit warfen sie hunderte von kleinen Lichtern auf die Seen und sorgten somit für eine zauberhafte Stimmung in der Dunkelheit.
Alle waren begeistert, bei bester Laune und vielleicht auch etwas dankbar, sich an diesem Tag, Zeit genommen zu haben, an diesem wunderschönen Event teilzunehmen.
Ein Event, welches nicht möglich gewesen wäre, hätten wir nicht als Golf- und Landclub Haghof das Glück, ein großartiges Greenkeeper-Team geführt von unserem überaus geschätzten Head Greenkeeper Eckard Stadelmaier bei jeder Herausforderung an unserer Seite zu haben.
Wir wären kein Golf- und Landclub gäbe es nicht auch zahlreiche Turniere, an denen jedermann- ob erfahrener Golfer oder Anfänger – teilnehmen konnte:
So war zu wählen zwischen einem entspannten 7-Loch Spaßturnier auf dem Kurzplatz, einem 2er Scramble an den Löchern 1-9 oder einem vorgabewirksamen Turnier an den Löchern 10 – 18. Selbstverständlich ließ sich unsere Clubmanagerin Sabine Engelfried nicht nehmen in würdiger Unterstützung ihrer Tochter Jule und neu gewonnener Freundin Lotta Beck, die Sieger mit hochwertigen Caps in einer Limited Edition von der Firma BooYaa Golf und vielfältigen Präsentkörben in der Siegerehrung zu würdigen. Gespendet wurden die Caps von den beiden Geschäftsführern der Firma BooYaa Golf Ruan Lotz und Johan van Greune, welche zu unserer großen Freude als besondere Gäste und begeisterte Golfer aus Südafrika spontan am Fest teilnahmen.
Insgesamt konnten wir uns über rund 80 Teilnehmer an den Turnieren und insgesamt über ca. 150 Personen freuen, die gemeinsam mit uns diesen wunderbaren Anlass gefeiert haben.
Viele Stimmen haben uns im Nachgang erreicht, welche uns nahegelegt haben, dieses schöne Fest in ähnlicher Form zu wiederholen.
Wir finden, das ist eine gute Idee!