Trainingslager der Herren AK 30 in Bad Bellingen vom 22.3. bis 24.3.

Mit Fahrgemeinschaften traf man sich zur ersten Station des Wochenendes, am Le Kempferhof Golfclub südlich von Straßburg. Bei frühlinghaftem Wetter ging es dann auf die erste Runde, auf einen Platz, der sich in einem hervorragend präparierten Zustand zeigte. Sonnendurchflutete und mit Bäumen gesäumte Fairways, spurtreue Grüns und wohlplatzierte Wasserhindernisse waren die Charakteristika des Platzes. Lediglich Umbaumaßnahmen an einigen Bunkern störten das Bild, was aber der Spielfreude, trotz der nicht einfach zu bespielenden Bahnen, keinen Abbruch nahm. Auf dem Parkplatz wurde dann nach der Runde bei einem Kaltgetränk kurz diskutiert, wer an welcher Bahn welchen Fehlschlag hatte und wieviel Bälle auf dem Platz gelassen wurde, bevor es dann weiter zum Hotel nach Bad Bellingen ging. Beim Abendessen, einem sehr gut ausgestattetem Grillbuffet, wurden die Gespräche bei Bier und Wein intensiviert. So lange, bis dem einen oder anderem Zuhörer durch mit am Tisch sitzende, starke Gesprächspartner die Ohren klingelten. Anschließend begab man sich dann in die Hobby-Area, in der man bei Billard, Darts oder Tischkicker das Team-Building ausbauen oder auch seinem Tischnachbarn entkommen konnte. Zuvor wurden aber noch die neuen Mannschaftstrikots mit dem Aufdruck unseres neuen Werbepartners, der Firma Kaleja, an die Spieler überreicht. Ein herzliches Dankeschön, an dieser Stelle, an unseren Sponsor Daniel Hölsch, der diese Jahr neu zu unserer Mannschaft gestoßen ist, für die Unterstützung.

Am folgenden Tag wurde der Platz Kapellenberg in Bad Bellingen gespielt. Das Wetter und der Platz waren allerdings zu den Verhältnissen zum Vortag nicht mehr zu vergleichen. Bei extremem Wind, Regen und sogar einem Graupelschauer, der die Grüns weiß färbte, kämpften sich die AK30-er über den Platz.

Nach dem Abendessen fand eine Tombola zu Gunsten der Haghof-Jugend statt, die von unserem Mannschaftskameraden und Sportwart Daniel Sass mit sehr viel Herz organisiert und äußerst unterhaltsam durchgeführt wurde. Zu gewinnen gab es neben Schlägerputztücher, Schlägerreinigungsspray, Säckchen mit Token für den Ballautomaten unter anderem auch Gutscheine für eine Runde mit dem Golfcart. Als Hauptpreis, der von unserem Jugendwart und Mannschaftskapitän der AK 30-I Alessandro Miele gestiftet wurde, konnte ein Tragebag von Callaway gewonnen werden. Insgesamt konnten so über 300.- € für die Haghof-Jugend zusammenkommen.

Am letzten Tag des Trainingslagers wurde dann der Quellenhof gespielt. Das Wetter zeigte sich von einer etwas besseren Seite. Wobei ein kurzer Graupelschauer, der eher einem kleinen Hagel ähnelte, die Spieler, die keinen Unterschlupf fanden, doch ein klein wenig in Schwierigkeiten brachte. Am Ende der Runde allerdings, wurden die Spieler sogar von ein paar Sonnenstrahlen belohnt. Als der letzte Flight den finalen Putt versenkte, versammelten sich alle Teilnehmer nochmals auf dem Parkplatz und wünschten sich noch gegenseitig eine gute Heimreise.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es trotz der widrigen Umstände durch das Wetter, ein sehr gelungenes Trainingslager war, bei dem das Team der AK 30 sehr viel Spaß hatte und näher zusammenfand.  Am Ende muss ein großes Kompliment an die gesamte Gruppe ausgesprochen werden und ein riesiges und herzliches Dankeschön an unsere „Reiseleitung“ Daniel Sass, der mit großem Engagement und viel Herz, dieses Trainingslager inklusive Tombola organisiert hatte.

Passenderweise kann hierzu unser ehemaliger Sportvorstand Christian Widmann zitiert werden, der im Nachgang folgende Worte fand:

„..An dieser Stelle, möchte ich mich nochmals in großer Runde bei unserem Organisator bedanken. Unsere Saisonvorbereitung war außergewöhnlich perfekt organisiert!!! …  …IHR alle wart so gut, dass selbst das kalte Wetter keinen wirklichen Eindruck hinterlassen hat…“

Zurück

Wir danken den Premium-Sponsoren: