Golferlebnistag am 18./19. Mai 2019

Offizielle Inbetriebnahme des 7-Loch Kurzplatzes

Präsident Dr. Albrecht Sorg

Motto „Gemeinsam Golfen“

Am Samstag um 11:00 Uhr erfolgte die offizielle Inbetriebnahme des 7-Loch Kurzplatzes. Unter den Augen von Bürgermeister Bernlöhr, Otto Leibfritz Präsident des BWGV und zahlreichen geladenen Gästen schlugen Prof. Dr. Klaus von Maillot, ehemaliger Präsident, unter dessen Amtszeit die maßgebliche Planung des Kurzplatzes erfolgte, sowie der amtierende Präsident Dr. Albrecht Sorg, jeweils einen goldenen Ball an der Kurzplatzbahn 1 auf das Grün.
Im Mittelpunkt des Tages standen jedoch alle Interessenten, die unter fachmännischer Leitung des Golflehrers James Dawson (Head Pro) kostenlos und völlig unverbindlich das Golfspiel ausprobieren konnten. Die Spieler der ersten Herrenmannschaft mit dem Deutschen Meister Max Krämer waren ebenfalls anwesend, um den Interessierten ihr Können zu demonstrieren und zu zeigen, auf welches Niveau dieser Sport gebracht werden kann.
Natürlich gab es auch die Möglichkeit das weitläufige Gelände zu erkunden. Im Shuttle per Golfcart wurden die Gäste bis zur Bahn 10 gefahren, von wo man einen perfekten Blick über die hinteren Bahnen bis nach Breitenfürst hat.
Wer genug von der Theorie und Demonstration hatte, konnte beim Putt-Turnier oder direkt auf dem 7-Loch Kurzplatz selbst den Golfschläger schwingen.
Für unsere Kleinen Besucher gab es Ponyreiten mit Reitstall Isabelle Bulling und Aktivitäten mit Römer Hartmut Frey aus Welzheim.
Leider kam am frühen Nachmittag der große Regen. Dieser bereitete dem Golf- und Kinderprogramm ein abruptes Ende. Davon profitierten die angereisten Probierstände Weingut Escher, Waldhornbrennerei Klotz, Weinhaus Rieg, sowie das Team des Restaurants am Golfplatz Haghof im Clubhaus. Sie sorgten mit Speis und Trank dafür, dass die Geselligkeit nicht zu kurz kam und bei einem „guten Glas“ Whisky, Wein oder Prosecco über die ersten Erlebnisse auf einem Golfplatz in lockerer Runde gefachsimpelt werden konnte.  
Für die Besucher des Gemeinsam Golfen Turniers am Sonntag war der Wettergott besser gestimmt. Zusammen mit einem Golfer gingen die Interessenten nach kurzer Einweisung auf die Runde. Der Stand der Brau- und Brennwerkstatt mit ihrem High Fir Gin begleitet die Siegerehrung, bei der es Monatsspielberechtigungen auf dem Kurzplatz für die siegreichen Golfschnupperer gab.

 

v. l. Otto Leibfritz Präsident des BWGV und Präsident Dr. Albrecht Sorg

Schlag des goldenen Balls

Prof. Dr. Klaus von Maillot, ehemaliger Präsident

Golf und Landclub Haghof e.V. bedankt sich

Partner

Wer            Adresse  
Isabelle Bulling Reitstall Isabelle Bulling Reitstall
Haghof 8
73553 Alfdorf
www.reitstall-haghof.de
Weinhaus Rieg Daniel Rieg
Stauferstrasse 40
73529 Bargau
Deutschland
www.weinhaus-rieg.de/
Waldhornbrennerei Waldhornbrennerei Klotz GbR
Mozartstraße 5
73663 Berglen
www.waldhornbrennerei.de
Wild Gin Escher Wild Gin Escher
Seestrasse 4
71409 Schwaikheim
www.wein-escher.de
High Fir Gin Die Brau- & Brennwerkstatt
Römerweg 17
73642 Welzheim
www.highfir.de/

Zurück