Oktoberfest - Turnier

Oktoberfest - Turnier

„Galoppers“ aus Lorch

Oktoberfest - Turnier

Pünktlich um 11:50 Uhr startete am 05.10.2019 das Oktoberfest Turnier beim G&LC Haghof.

Mit großen Erwartungen an das Wetter gingen wir, 36 Golfer und Golferinnen, gestärkt durch Schmankerln wie Radi und Laugengebäck auf die Runde.

Liebevoll, mit vielen kleinen Köstlichkeiten vorbereitet, gab uns das Restaurant Team die Rundenverpflegung mit auf den Weg.

Der Wettergott meinte es gnädig, kein einziger Regentropfen brachte die Golfer aus dem Konzept.

Nach dem Eintreffen der Spieler im Clubhaus konnte man sich den Kaffee mit Marillenknödel, Hefezopf und Eierlikörkuchen versüßen lassen, bis es dann um 18 Uhr hieß:

O’zapft is!

 

zum hervorragenden Buffet mit Schweinshaxe, Hähnchen, verschiedenen Knödeln, Bayrisch Kraut, Spätzle aus dem Käselaib und vieles mehr….. ließen sich die Turnierteilnehmer die Maß munden.

Traditionell zum Oktoberfest übernahmen die „Galoppers“ aus Lorch die musikalische Umrahmung und spielten zum Tanz auf.

Fesche Dirndlträgerinnen und Lederhosenträger schwangen das Tanzbein, es wurde gelacht und geschunkelt und man konnte die gute Stimmung hautnah fühlen.

Es folgte die ersehnte Siegerehrung die unser Präsident Herr Dr. Albrecht Sorg und Hanni durchführten. Zu gewinnen gab es edle Biere von der Brauerei Heubacher. Die Bruttorede hielt Marco Krämer der mit seiner charmanten Frau Ingrid den Bruttopreis einheimste. Die Nettogewinner waren die Teams Steffen und Marie-Luisa, Bernd und Heidi.

Umrahmt von Albrecht und Hanni reihten sich die Netto- und Bruttogewinner zum Siegerfoto auf.

Die strahlenden Sieger

Doch es gab noch ein Highlight, die zauberhaften Dirndl und Lederhosen mussten einfach prämiert werden. Mit musikalischer Begleitung wippten und präsentierten sich die Models im Rundkurs durch das Clubhaus.

Viel Spaß und Gelächter begleitete das Schauspiel, bis schlussendlich das Siegerpaar feststand. Heike und Frank konnten, glücklich über den Gewinn, den Sieger-Walzer antreten und wurden vom Publikum mit viel Applaus begleitet. Als Preis erhielten die beiden eine Flasche Kessler Sekt und eine Flasche Bier mit einem Gutschein für einen Hefezopf.

Ein toller Tag ging zu Ende, tolle Stimmung, lachende Gesichter und alle waren sich einig, dieses Event muss im nächsten Jahr wiederholt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Turnierteilnehmer die dem Wettergott vertrauten und mitgespielt haben.

Herzlichen Dank auch an unsere Gastronomen die alles gegeben haben und uns rundum mit vielerlei Schmankerln versorgten.

Zurück